Startseite » Sparten » Radwandern

Radwandern

Die Radwandergruppe trifft sich ein Mal pro Woche für gemütliche Ausfahrten mit sogenannten E-Bikes. Wir treffen uns, wenn es nicht regnet, von April bis Oktober jeden Mittwoch um 16.00 Uhr auf dem Schulhof und fahren in unserer Umgebung ca. 30 km. Anschließend geht es oft auf ein Bier oder mehr zu Nuri.

Wir sind im Moment sechs aktive Radfahrer. Außerdem gibt es noch vier weitere Mitglieder, welche uns mehr oder weniger unterstützen. Alles wird recht locker genommen, es soll ja Spaß machen, sich an der frischen Luft zu bewegen.

Mehrmals in der Saison machen wir auch Tagesfahrten, z. B. zum Maschsee, rund um den Roten Berg, nach Sehnde, Skulpturenweg und mehr. Bei längeren Touren, An-und Abreise mit der DB. Hierbei kommt natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Einmal im Jahr unternehmen wir eine geplante 4-Tagestour. Wir sind schon alle Fluss- und Kanal Radwege von der Nordsee bis zur Rhön und von der Ems bis zur Elbe gefahren. In diesem Jahr (2023) erkunden wir den Ruhrtalradweg.

Wer jetzt Lust bekommen hat sich auch an der frischen Luft zu betätigen: einfach dazukommen

Spartenleiter: Heinz Grell, 05121 62247

——————————————————————————————–

Hier ein paar Bilder unserer Aktivitäten:

August 2009

August 2008