Startseite » Sparten » Kinderturnen

Kinderturnen

Das Kinderturnen ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Sportangebots unseres Vereins. Junge Familien haben hier oft die ersten Berührungspunkte mit dem SV Sorsum. Das Eltern-Kind-Turnen bietet in der großen Halle viele Möglichkeiten für die Kleinen ihre Fähigkeiten auszuprobieren und zu üben.

Die Kindergartenkinder, die auch schon einmal ohne die Eltern dableiben können, haben viel Spaß auf den Gerätelandschaften und beim Spielen mit den Kleingeräten. Bälle, Seile, Reifen und Tücher sind im Dauereinsatz.

Bei den Schulkindern werden erst die Geräte benutzt und anschließend spielen wir häufig bekannte Ballspiele wie z.B. Völkerball. Aber wir versuchen mit dieser Gruppe auch das Sportabzeichen zu erreichen und haben schon einige Erfolge gehabt.

Übungszeiten:

Montag15.00-16.00 UhrEltern-Kind-Turnen