Startseite » Sparten » Damengymnastik

Damengymnastik

In unseren Übungsstunden ist es das Ziel, geschwächte Muskelgruppen zu kräftigen, verkürzte Muskeln zu dehnen und das Herz-Kreislauf-System zu trainieren. Eine gut entwickelte Muskulatur unterstützt die Wirbelsäule durch eine optimale Korsettfunktion. Durch Dehnübungen werden die häufig verspannten Muskeln gelockert. Inhalte dieses Programms sind auch Koordinationsschulung, Ausdauertraining, funktionelle Gymnastik, aber auch Brainfitness, d. h. denken und bewegen. Kommt vorbei und schaut wie vielseitig unsere Übungsstunden sind. Auch Neueinsteiger und Ungeübte sind herzlich willkommen!

Die 1. Damengruppe für Ü 50 plus trifft sich mittwochs von 18.00 – 19.00 Uhr

Übungsleiterin: Marlis Pantaleo

stellv. Christiane Hoppe Marcao

Die 2. Damengruppe für unter 50 trifft sich mittwochs von 19.00 -20.00 Uhr

Übungsleiter: Ines Bodenburg

stellv. Christiane Hoppe Marcao

Vom Warm-Up zum Cool-down läuft die Devise der beiden Gruppen.

Dazu gehören auch verschiedene Geräte wie bzw. Stepp-Bretter, Hanteln, Thera-Bänder, Redondo-Bälle, Pezzibälle u.v.m.

Bequemer wäre es, besonders bei schlechtem Wetter und in der Dunkelheit, auf der Couch zu sitzen. Was schätzen wir Mittwochsfrauen an unserem Sportabend?

• weil es uns Spaß macht

• weil wir Bewegung brauchen und wir eine super Gruppe sind

• weil wir fit, mobil und beweglich bleiben wollen

• weil es unserem Körper gut tut und es in lustiger Runde viel mehr Spaß macht für sich selbst etwas Gutes zu tun

• und weil wir die nette Gemeinschaft schätzen.

————————————————————–